weather-image
13°
×

Saison ist abgesagt

2020 auch kein Rattenfänger-Freilichtspiel

HAMELN. Nachdem in der letzten Woche bereits das Musical Rats für dieses Jahr abgesagt worden ist, ist nun klar: Auch das Rattenfänger-Freilichtspiel bleibt 2020 ohne Auftritt. Die Absage erfolge wegen „Corona“ aus Sicherheitsgründen, teilt die Hameln Marketing und Tourismus GmbH mit.

veröffentlicht am 21.08.2020 um 15:27 Uhr

Denn nicht nur im Publikum; auch auf der Bühne könnten die ehrenamtlichen Darsteller die geltenden Abstandsregeln nicht einhalten.

Aber auch wenn auf der Bühne nichts los sei, hinter den Kulissen sei dafür aber umso mehr geschehen, heißt es weiter. Mit Hilfe von Sponsoren sei in Qualität, konkret in Bühnentechnik und die Restaurierung des Bühnenbildes investiert worden. Es gebe ein neues Mischpult für die Tontechnik und auch neue Headsets.

Die Saison 2021 soll dann von Mitte Mai bis Mitte September wieder zehntausende Besucher nach Hameln locken und zwar zur gewohnten Zeit, Sonntag Punkt 12 Uhr.

Christian Mrosek (Mitte) von der Sparkasse Hameln-Weserbergland und Christian Fölsch (rechts), Leiter der Rattenfänger-Spielgruppe, präsentieren das neue Mischpult für die Tontechnik. Hans-Jörg Nulle vom Museumsverein Hameln e.V. (links im Bild) präsentiert eins der neuen Headsets. Im Hintergrund: Frank Lücke vom Veranstalter Hameln Marketing und Tourismus. Foto: pr


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt