weather-image
21°
×

Vater und Tochter kommen zufällig am Unfallort vorbei

15-jähriger Junge aus Holland mit Rennrad tödlich verunglückt

veröffentlicht am 22.07.2015 um 18:54 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:29 Uhr

Helpensen (ube). Zwischen Gut Helpensen und Haverbeck hat sich am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein Drama abgespielt: Auf der Landesstraße 433 ist in Höhe der Abzweigung nach Halvestorf ein 15 Jahre alter Radfahrer von einem Auto erfasst worden. Der Junge starb noch am Unfallort. Zwei Notarztteams hatten vergeblich um das Leben des Jugendlichen gekämpft.
Während der Spurensuche kamen der Vater und die Schwester des Opfers am Unfallort vorbei. Sie hatten das Rennrad erkannt. Ein Polizeibeamter überbrachte die Todesnachricht. Die Mutter hatte auf dem Campingplatz in Halvestorf auf die Rückkehr ihres Sohnes gewartet. Für die holländische Familie wurden ein Rettungsteam und ein Notfallseelsorger angefordert.
An derselben Stelle war im Juni 2005 ein gleichaltriger Radfahrer mit einem Auto kollidiert. Der Hamelner erlag seinen Verletzungen wenig später im Krankenhaus. Vor genau einem Jahr wurde dort ein erst elf Jahre alter Fahrradfahrer von einem Sattelzug angefahren und schwer verletzt. Das Kind hatte offenbar die Landesstraße überqueren wollen.
Vermutlich hat auch gestern der 15-Jährige versucht, den Fahrradweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Nach Angaben der Polizei war er zuvor auf der abschüssigen Kreisstraße 29 von Halvestorf gekommen und auf dem Radweg gefahren, der kurz vor der L 433 über eine Verkehrsinsel führt. Es ist dann zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Hameln fahrenden Opel, der einen Anhänger zog, gekommen. Der Autofahrer erlitt einen schweren Schock.
Die Polizei führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch; die Straße wurde bis 19.30 Uhr gesperrt.

Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Foto: ube


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige