weather-image
16°
×

100 000 Besucher werden erwartet

Pflasterfest: Hameln ist wieder drei Tage wach

HAMELN. Nach Bier- und Weinfesten steht das nächste – und diesmal ganz große – Freiluftfest ins Haus: Noch knapp ein Monat, dann geht das Pflasterfest in seine fünfte Runde.

veröffentlicht am 26.07.2017 um 19:17 Uhr
aktualisiert am 11.08.2017 um 10:39 Uhr

Avatar2

Autor

Reporter

Bei kalten Getränken, Bratwurst und mehr darf die Altstadt neu entdeckt werden: 80 Bands sollen Hameln in einen Ausnahmezustand versetzen. Von Pop, Rock bis Soul ist alles vertreten. „Es ist uns wichtig, eine Breite von vielen guten Bands aus der Region zu haben“, sagt Stadtmanager Dennis Andres. Deshalb wolle man auf einen teuren Headliner verzichten. Ziel sei es, sowohl qualitativ als auch quantitativ mit vielen Musik-Gruppen zu überzeugen.

Unter anderem wird beispielsweise die Hamelner Kult-Band 88 Miles auftreten. Von Robbie Williams bis zu Lady Gaga covern sie alle möglichen Künstler. In diesem Sommer tritt die Band bereits zum dritten Mal auf dem Pflasterfest auf.

Über 100 000 Besucher werden erneut zur großen Altstadtsause erwartet. Diese können auf dem von der Osterstraße bis zum Münsterkirchhof sechs Bühnen für Live-Bands und zwei DJ-Areas entdecken.

Aber das Altstadtfest ist nicht nur etwas für Musik-Fans. Jede Menge Stände und Aktionen für die ganze Familie sollen auf dem Pflasterfest geboten werden. „Es wird viele Fahrgeschäfte für Kinder geben“, kündigt Andres an. Auch die „Aqua Balls“ soll es dieses Jahr wieder geben: Kinder und Erwachsene können sich in Plastikkugeln einschließen, die über ein Wasserbecken gleiten. „Außerdem haben wir tagsüber Bühnenprogramm für unsere jüngeren Gäste“, verspricht Andres.


Info: Das Pflasterfest fällt auf das Wochenende vom 25. bis zum 27. August. Programminfos unter www.pflasterfest.de.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige