HANNOVER / GROSS BERKEL. Zu Beginn der Hannover Messe 2022 hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dem Aerzener Unternehmen Lenze einen Besuch abgestattet. Der Standbesuch bei den Maschinen- und Anlagenbauern war Teil des Eröffnungsrundgangs des Bundeskanzlers.
Zusammen mit Stephan Weil (SPD), Niedersächsischer Ministerpräsident, und dem portugiesischen Premierminister Antonio Costa schaute sich Scholz eine optimierte Förderanlage an.
Die größte Industrieausstellung der Welt wurde aufgrund der Corona-Infektionslage von April auf Ende Mai/Anfang Juni verschoben und etwas verkürzt.
Themen sind unter anderem Digitalisierung, mehr Energieeffizienz in der Produktion sowie die „intelligente“ Verschränkung von Fertigungsprozessen, Logistik und neuen Mobilitätskonzepten. Außerdem dürften angesichts des Krieges in der Ukraine aktuelle Fragen der Energieversorgung und Energiesicherheit zentral sein.
2021 hatte es wegen der Pandemie hauptsächlich eine Online-Veranstaltung gegeben, in diesem Jahr mischt die Deutsche Messe AG in Hannover nun wieder größere Präsenzteile mit Angeboten über das Netz. dpa
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.