weather-image
16°
×

Emotionale Klänge in der Christuskirche

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor in Osterwald

OSTERWALD. Ein besonderes Konzerterlebnis versprechen die Organisatoren für Mittwoch, 13. Februar: Ab 17 Uhr gastiert – gemeinsam mit dem Frauenchor „Bergmusikverein Osterwald“ – in der Christuskirche in Osterwald der Schwarzmeer Kosaken-Chor unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff.

veröffentlicht am 27.12.2018 um 12:29 Uhr

Orloff, der einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt – damals mit Ivan Rebroff – im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine Karriere begründete, feiert inzwischen sein 60-jähriges Bühnen-Jubiläum.

Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten – beispielsweise als Sänger für „Ein Mädchen für immer“ und die „Königin der Nacht“. Die Veranstalter verweisen auf Pressestimmen von damals bis heute. Sie dokumentierten die Ausnahmestellung, die der einem berühmten russischen Adelsgeschlecht entstammende Peter Orloff selber als Solist des Schwarzmeer Kosaken-Chores innehat, wie es in der Mitteilung heißt. Begeisternde Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum und wiederum zahlreiche Goldene Schallplatten und CDs unterstreichen den Ruf des Chores als herausragendes Kosakenensemble, teilen die Veranstalter weiter mit. Die Zuschauer können sich auf ein ebenso faszinierendes wie berührendes Konzertereignis freuen, das die Presse als „Orloffs Wunderchor“ mit „Stimmen so schön und groß wie Russland“ feiert, wie es in der Mitteilung heißt.

Dem Ensemble gehören auch drei anerkannte russischen Instrumental-Virtuosen an. Auf dem Programm stehen Werke der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die „Abendglocken“, „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Das Wolgalied“.


Kartenvorverkauf: Cornelia Valentin, Drosselweg 1, Salzhemmendorf-Osterwald, Neujahrs-Lädchen, Steigerbrink 4, Osterwald, Hoffmann Friseur & Beauty, Heerstraße 16, Oldendorf, und bei allen Chormitgliedern des Bergmusikvereins Osterwald.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen