weather-image
19°
×

Karnevalisten erobern Rathaus

Narren übernehmen das Kommando

SALZHEMMENDORF. Nach zwei feuchten Jahren mit Übernahme des Rathausschlüssels im Hallenbad stürmte OCV-Präsident Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier mit den Tänzerinnen der Garde nun wieder das Rathaus in Salzhemmendorf. Vor allem dem Charme der Garde konnte Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening dabei nicht widerstehen und übergab den Rathausschlüssel ohne große Probleme an Dreier.

veröffentlicht am 12.01.2020 um 17:18 Uhr
aktualisiert am 13.01.2020 um 11:50 Uhr

Avatar2

Autor

Reporter

Schon seit Jahren übernehmen die Narren vom Ockenser Carneval-Verein die Macht im Rathaus und haben dann bis Aschermittwoch das Zepter in de Hand. „Ob der Übermacht hält sich unser Widerstand auch in Grenzen“, erklärte Pommerening augenzwinkernd. Das dreifach donnernde „OCV Helau“ wird bis zur Prunksitzung am Samstag, 15. Februar, um 19.11 Uhr wieder lauter werden. Die Vorbereitungen zum Thema „Der OCV taucht ab“ mit der entsprechenden Unterwasserwelt sind schon sehr weit fortgeschritten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen