weather-image
21°
×

Ortsbücherei der Grundschule zieht um

Die längste Bücherkette Salzhemmendorfs?

SALZHEMMENDORF. Wenn am Mittwoch, 14. Juni, am Felsenkellerweg 16 der Aktionstag Grundschule Salzhemmendorf stattfindet, wird tatkräftige Unterstützung benötigt: Die Ortsbücherei zieht um. Um 10.30 Uhr soll eine Bücherkette die Leihbücher vom bisherigen Raum der Bücherei in der Grundschule zu den neu renovierten Räumen im selben Gebäude (Luftlinie 150 Meter) transportieren.

veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:07 Uhr

Die neuen Räume befinden sich in der ehemaligen Tagespflege, die aufgrund eines erhöhten Platzbedarfes der Grundschule im kommenden Schuljahr weichen musste. In den letzten Wochen wurden diese Räume aufwendig renoviert und nun ist die Bücherei fast bezugsfertig. Es fehlt nur noch die wichtigste Ausstattung: die Bücher! Gemeinsam mit den Grundschülern soll die längste Bücherkette Salzhemmendorfs gebildet, sollen die Bücher von A nach B transportiert werden.

Zwecks besserer Planung wäre es nett, wenn alle Bürger, die bereit sind, etwas zum geplanten Büfett beizutragen, sich in Listen in der Grundschule, im Bürgerbüro oder in der Freiwilligenagentur eintragen.

Auch telefonisch (05153/80851) oder per E-Mail (berg@salzhemmendorf.de) können Büffetspenden angemeldet werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen