weather-image
×

30 verschiedene Blumensorten erstrahlen im Coppenbrügge

COPPENBRÜGGE. Blumen machen bekanntlich glücklich. Lieblingsblumen sollen sogar einen Glücksschub von 200 Prozent auslösen. Das hat eine neurowissenschaftliche Studie der in Berlin ansässigen Beratungs- und Forschungsgruppe „Goldmedia Research“ ergeben. Besondere Glücksmomente durch 30 verschiedene Blumensorten sollen im kommenden Jahr auch im Flecken Coppenbrügge zu erleben sein.

veröffentlicht am 10.10.2021 um 09:30 Uhr

Stolte Christiane

Autor

Reporterin

Initiiert wird diese Aktion von der Gemeinde Coppenbrügge.

„In wenigen Tagen werden wir mit der Pflanzaktion beginnen“, betonte Gemeindemitarbeiter Alexander Saffer in der jüngsten Sitzung des Ortsrats Bisperode. Verschiedene Mischungen seien ausgewählt worden. Eine Mischung bestehe aus leuchtend gelben Tulpen und Narzissen, aufgelockert durch rote Tulpen. Die Blumen werden bis zu 55 Zentimeter hoch und blühen von April bis Juni. Mit einer Unterpflanzung, einem Mix aus Stauden und rund 30 verschiedenen Blumenzwiebelsorten, soll darüber hinaus ein natürlich wirkendes „Blühbild“ entstehen. „Die Zwiebelmischung basiert auf Erfahrungen mit Verwilderungspflanzen und wird im Herbst gepflanzt“, erläuterte Saffer.

Nahezu alle Ortsteile des Fleckens sollen von der Pflanzaktion profitieren. Es gibt bereits etliche Vorschläge für Flächen in den Orten Bisperode, Diedersen, Behrensen, Bessingen und Harderode. Als geeignete Flächen wurden neben vielen anderen auch die Ortseingänge vorgeschlagen. „Gern nehmen wir weitere Vorschläge entgegen“, ruft Projektbetreuer Alexander Saffer auf. Er ist telefonisch im Bauamt der Gemeinde Coppenbrügger unter 05156/781941 zu erreichen. Die Ortsräte des Fleckens und einige Heimatvereine haben bereits ihre Unterstützung, auch finanzieller Art, für das Projekt „Coppenbrügge blüht auf“ zugesagt, mit dem 2019 im Kernort Coppenbrügge gestartet worden war.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen