weather-image
12°
×

Neues Gerätehaus für KiGa

HALLE. Der Kindergarten Sonnenschein in Halle hat ein neues Gerätehaus bekommen, denn das bisherige Gerätehaus am Kindergarten war baufällig und drohte einzustürzen.

veröffentlicht am 18.07.2017 um 16:04 Uhr

Um die Spielgeräte und Fahrzeuge aus dem Sandkasten unterzustellen, war also ein neues Häuschen notwendig. Marcus Hochmann aus Dohnsen, der selbst Vater eines Kindergartenkindes ist, hat sich bereit erklärt, ehrenamtlich ein neues Haus zu bauen. Dabei wurden die Wünsche des Kindergartenteams berücksichtigt, sodass Größe und Höhe der Tür und auch die Regale entsprechend angepasst wurden.

Von der Gemeinde wurde das Material (Bauholz aus Lerche, Dachziegel und Schrauben) gekauft und Gemeindarbeiter haben das Fundament erstellt sowie die Pflastersteine verlegt.red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.