weather-image
22°
×

Neue Banner gegen Motorradlärm im Kreis Holzminden

KREIS HOLZMINDEN. An einigen Stellen im Landkreis stehen sie schon, an anderen sollen sie noch folgen: Die Banner mit Appellen an Motorradfahrer, auf die Lautstärke ihrer Maschinen zu achten, sind wie hier am Ortsausgang von Golmbach aufgestellt worden.

veröffentlicht am 07.07.2021 um 18:15 Uhr

Motorradlärm erhitzt schon seit einigen Jahren die Gemüter. Während Anwohner über unzumutbare Lärmbelästigung klagen, sehen Fahrer und vom Tourismus profitierende Gastwirte das Problem nur bei wenigen Motorrad-Posern. Auf Initiative von Landrat Michael Schünemann (2. v. re.) wurden seit vergangenem Jahr bei verschiedenen Treffen mit Polizei, Landesstraßenbaubehörde und Interessengruppen Lösungen gesucht. Die Banner seien dabei ein erster Schritt von mehreren Maßnahmen.

red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.