weather-image
13°
×

Mit Farbe, Pinseln und Sandpapier

Arbeitseinsatz in der Grundschule

HALLE. Ärmel aufgekrempelt, in die Hände gespuckt – und los: Zahlreiche Eltern und Lehrer waren jetzt dem Aufruf des Fördervereins der Grundschule Halle gefolgt, im Rahmen eines Arbeitseinsatzes die Schule in den Ferien wieder auf Fordermann zu bringen.

veröffentlicht am 12.07.2017 um 15:47 Uhr

Avatar2

Autor

Reporter

Mit gesponserten Farben, Pinseln und etwas Sandpapier gingen die Helfer engagiert ans Werk.

Die Jungen- und Mädchentoiletten strahlen nun in knalligem Gelb, das eiserne Treppengeländer wurde von grünem Bewuchs und von Rost befreit und anschließend gestrichen. Der Betreuungsklassenraum erstrahlt wieder in hellem Weiß, einige Heizkörper erhielten zudem einen frischen Lackanstrich. Für Schulleiterin Simone Steffen-Weber ist der Förderverein eine unverzichtbare Einrichtung, denn einen stets anwesenden Hausmeister gibt es in Halle nicht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.