weather-image
16°
×

Auch Stadtführerin Ingrid Laufmann nicht mehr aktiv

Abschied von Museumsleiter Werner Koch

BODENWERDER. Zum Jahresende gab es gleich zwei Abschiede von langjährigen Unterstützern der Münchhausenstadt.

veröffentlicht am 14.12.2018 um 20:44 Uhr

Maike Lina Schaper

Autor

Reporterin / Newsdesk zur Autorenseite

Bereits Ende November wurde Ingrid Laufmann als Stadtführerin feierlich verabschiedet. Fast 40 Jahre lang hatte Laufmann Gästen die Münchhausenstadt und ihre Geschichten nähergebracht.

In dieser Woche wurde der bekannte Stadtheimatpfleger und Museumsleiter Werner Koch verabschiedet. Seit 2002 hatte Koch diese Position inne. Schon einige Jahre zuvor – seit 1995 – hatte Koch ehrenamtlich in dem Münchhausenzimmer im Rathaus Gäste empfangen. Repräsentanten der Stadt dankten jeweils beiden für ihr großes Engagement. Eine Ehrung bekam außerdem Waltraud Bente für ihre noch aktive Mitarbeit im Museum, die vor zehn Jahren begonnen hat.ms

Mit dankenden Worten wurde auch Ingrid Laufmann für ihre langjährige Tätigkeit als Stadtführerin geehrt. fotos: ms


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.