weather-image
15°
„Swing Glöckchen“

Musikalische Weihnachtsrevue mit dem Casanova Society Orchestra

BAD PYRMONT. Das Casanova Society Orchestra ist das Tanzorchester aus dem Hotel Adlon und am Dienstag, 26. Dezember, um 15 Uhr mit ihrem Musikprogramm „Swing Glöckchen“ im Konzerthaus des Staatsbades Pyrmont zu Gast.

veröffentlicht am 13.12.2017 um 17:51 Uhr

Das Casanova Society Orchestra holt die glitzernden, glänzenden, die goldenen 20er Jahre zurück. Foto: Frank Eidel

Süßer die Glocken nie swingen – in der festlichen Zeit des Jahres, in der alles glitzert und glänzt, holt das Casanova Society Orchestra die glitzernden, glänzenden, die goldenen 20er Jahre zurück.

Die beste Unterhaltungsmusik aller Zeiten entsprang der Feder von Grothe, Holländer und den Kollos diesseits und Gershwin und Whiteman jenseits des großen Teichs. Und Andreas Holzmann und sein Casanova Society Orchestra holen sie zurück, in allem, was die Musik schon damals vergoldet hat: vielseitige Arrangements, virtuose musikalische Fernreisen und komisch bis melancholische Texte .

Was waren die Zwanziger? Was sind sie für uns heute? Antworten auf diese Fragen liegen zwischen den Zeilen von Liedern wie „Charleston“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Puttin on the Ritz“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“.

Oder die Interpreten dieser Evergreens machen sich im Hier und Jetzt ihren ganz eigenen Reim darauf. Und richtig weihnachtlich wird es, wenn „Kling, Glöckchen“ oder „Leise rieselt der Schnee“ in swingvoller Weise dargeboten werden.
Kartenverkauf und telefonische Reservierungen in der Wandelhalle montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 13 Uhr sowie eine Stunde vor der Veranstaltung am Veranstaltungsort oder unter Telefon 05281/ 151543 oder auch in der Touristinformation, Europaplatz 1, unter 05281/940511.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt