weather-image
10°
×

Menschen 2020

Medienpreis für Pyrmonter Gymnasiasten

Einen großen Erfolg konnte der Pyrmonter Gymnasiast Leon Lerman verbuchen: Für seinen radio-aktiv-Beitrag „Anti-AfD Demo am Humboldt-Gymnasium“ sprach die Jury dem 19-Jährigen den mit 1000 Euro dotierten Niedersächsischen Medienpreis 2020 in der Kategorie Schul-Internetradio zu.

veröffentlicht am 28.12.2020 um 10:00 Uhr

Coronabedingt fand die Preisverleihung am 3. Dezember allerdings nur online statt. Die Porzellanskulptur kam mit der Post.

Und sonst? Da brachte die Pandemie Leon, wie Millionnen anderer Schülerinnen und Schüler, erst mal nur verlängerte Osterferien ein. Dann fand er sich wieder im digitalen Unterricht – und in einer nie da gewesenen Sehnsucht nach dem nächsten Friseurbesuch.

In den Sommerferien reiste er mit zwei Freunden per Interrail quer durch Europa, inklusive vieler stundenlanger Zugfahrten mit Mund-Nase-Bedeckung. Trotzdem funktionierte die Reise irgendwie „und man vergaß fast, dass man inmitten einer Pandemie war“. Jetzt ist Leon gespannt auf das 2021 anstehende Abi unter Pandemiebedingungen. jl



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen

Anzeige
Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt