weather-image
Verregnete Abende drücken Besucherzahl

Light-Art lockt 5000 Gäste

BAD PYRMONT. Die „LightArt 2017“ ist vorbei. Bis zum Sonntag hieß es „Bad Pyrmont leuchtet“. Und über 5000 Besucher hat die Lasershow in den bunt illuminierten Kurpark gelockt. „Für diese Jahreszeit und ganz besonders für dieses Wetter muss ich damit zufrieden sein“, erklärt Uwe Acker, der die imposante Show nach Bad Pyrmont gebracht hat. „Wir hatten gerade mal drei Abende, an denen es nicht geregnet hat“, bedauert er die unwirtlichen Bedingungen, die viele Interessenten von einem Besuch abgehalten haben mögen.

veröffentlicht am 07.11.2017 um 17:39 Uhr

Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: yt
Avatar2

Autor

Carlhermann Schmitt Reporter

Wer aber da war, hat die Show richtig genossen. „Das war schon sehr beeindruckend, mitten in der Lightshow zu stehen“, befand auch Annika Ebbinghaus. Viele hatten auch Spaß dabei, durch den erleuchteten Kurpark zu gehen und die Bäume und Sträucher zu betrachten, als wären sie gemalt.

„Das wird im nächsten Jahr noch interessanter“, verspricht Uwe Acker. „Da sind wir einen Monat früher dran. Das bedeutet nicht nur schöneres Wetter, sondern vor allem noch deutlich mehr Laub an den Bäumen.“ Das Laub ist nämlich die Leinwand für die Strahler. Und das fehlte doch schon merklich Anfang November. Wenn im nächsten Jahr Pyrmont indessen schon Ende September zu leuchten anfängt, ist der Effekt deutlich größer. Und so wird Acker auch im nächsten Jahr nicht nur mit einer bombastischen Lasershow aufwarten, sondern auch „diesen ganz zauberhaften Kurpark“, wie er findet, in eine märchenhafte Atmosphäre tauchen.

Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: mafi
  • Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: mafi
Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: mafi
  • Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: mafi
Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: yt
  • Geheimnisvolle Lichterstimmung im Kurpark – 5000 haben es erlebt. Foto: yt

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare