weather-image
18°
Stadtverwaltung plant Umfrage unter den Wochenmarktbeschickern

Hunde auf dem Markt?

BAD PYRMONT. In der Kreisstadt Hameln sei bereits angeregt worden, auf dem wöchentlich auf dem Rathausplatz stattfindenden Markt versuchsweise Hundebesitzern zu gestatten, ihre Vierbeiner mit auf den Marktplatz zu nehmen. „Das könnte doch auch hier in Bad Pyrmont ausprobiert werden“, lautete ein Vorschlag aus den Reihen der Mitglieder im Fachausschuss Feuerschutz, Sicherheit und Verkehr.

veröffentlicht am 07.06.2017 um 15:36 Uhr

Noch sind Hunde und Fahrräder auf dem Pyrmonter Wochenmarkt nicht gestattet. Foto: Ti

Diese Anregung griff die Fachbereichsleiterin Sabine Jösten sogleich auf: „Das werden wir in eine Umfrage einbinden, die wir aktuell vorbereiten.“

Mit dieser Umfrage, die sich an die Beschicker des Bad Pyrmonter Wochenmarktes in der Luisenstraße richtet, soll in Erfahrung gebracht werden, ob man sich einen zusätzlichen Markttag in der Brunnenstraße vorstellen könne und wer sich dann daran beteiligen würde. „Wir erhalten immer wieder aus verschiedenen Richtungen die Anregung, den Wochenmarkt insgesamt von der Luisenstraße in die Brunnenstraße verlegen zu lassen“, begründet Jösten den Verwaltungsvorstoß. Doch stets stoße man argumentativ und planerisch auch an die baulichen und gestalterischen Grenzen der Brunnenstraße, sodass sich nun die Idee ergeben habe, eventuell in abgespeckter Form ein zusätzliches Marktangebot in das Zentrum zu bringen.

„Hierzu möchten wir gern die Meinungen und Ideen der Anbieter einholen“, verdeutlichte Jösten und ergänzte, dass mit dieser Abfrage auch vorhandene Wünsche der Anbieter an die Verwaltung gerichtet werden könnten. Die Umfrage werde demnächst gestartet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare