weather-image
16°
×

Fischreiher an Schlossgraft: Der ist tatsächlich echt

BAD PYRMONT. „Der ist doch nicht echt, der ist doch ausgestopft“, sagt im Brustton der Überzeugung ein Spaziergänger, der an der Schlossgraft vorbeigeht und dabei einen Fischreiher am Rand des Gewässers beobachtet. Vermutlich kennt der Mann die künstlichen Exemplare, die in manchen Gartenteichen stehen. Doch der Vogel, immer wieder an Graft sehen kann, ist tatsächlich echt.

veröffentlicht am 24.05.2019 um 12:31 Uhr

Er steht ganz gelassen und völlig unbeweglich minutenlang auf der Mauer, blickt übers Wasser und zeigt selbst dann keinerlei Scheu, wenn man sich vorsichtig heranpirscht und ihm ganz nah kommt. Vermutlich sind die Karpfen, die unter ihm im Wasser ihre Runden ziehen, einfach zu interessant. Sein stoisches Abwarten nutzen viele Passanten, die ein Foto von dem schönen stolzen Vogel machen. Irgendwann hebt er ab, schwingt graziös seine Flügel – und weg ist er.

Hei



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen