weather-image
×

„Wort, Satz und Sieg! am 18. Oktober

Comedian Ingo Oschmann kommt in die Kurstadt

BAD PYRMONT. Mit seinem neuen Soloprogramm „Wort, Satz und Sieg!“ gastiert Ingo Oschmann am Donnerstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr auf der Bühne der Wandelhalle in Bad Pyrmont. Der Comedian ist zurück vom Spielfeld, das wir Leben nennen. In seiner Tasche trägt er sein neues Programm.

veröffentlicht am 05.10.2018 um 18:31 Uhr

Er spielt den Ball zwischen seinem Publikum und sich gekonnt hin und her, bleibt dabei jedoch galant über der Gürtellinie und schlägt ein Ass nach dem nächsten. Vorteil: Oschmann – Spiel, Satz und Sieg!

Täglich nehmen wir die Herausforderung für ein neues Turnier an. Wir kämpfen um jeden Ball, um jeden Punkt, nur um einmal auf dem Siegertreppchen zu stehen und den Pokal hochzuhalten. Und wenn wir es tatsächlich geschafft haben, steht schon die nächste Herausforderung an.

Wir hetzten durch die Welt ohne Rast und Ziel und haben längst den Grund vergessen: Warum mach ich das eigentlich? Wir glauben nur das, was wir sehen und wir sehen nur das, was wir glauben. Und wenn wir wirklich mal zur Ruhe kommen, rattert das Hirn: Sind wir in unserer Meinung wirklich so frei und unabhängig wie wir denken, oder werden alle unsere fünf Sinne täglich aufs Neue getäuscht und manipuliert? Wenn Bildung wirklich so wichtig für die Zukunft unseres Landes ist, warum gibt es dann so viele „Bekloppte“? Warum wohnen sie neben mir oder sogar in meinem Haus? Und warum bin ich mir gerade so sicher, dass ich nicht dazugehöre?

Ingo Oschmann, der wortgewaltige Bielefelder, ist angetreten, um dem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Wer ist hier eigentlich bescheuert? Ich oder der Rest der Welt? Und nach zwei Halbzeiten Lachen, Staunen und Wundern wird die Welt nicht mehr dieselbe sein.


Tickets: Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 23 Euro. An der Abendkasse kosten sie 26 Euro. Kartenverkauf und telefonische Reservierungen in der Wandelhalle (05281/ 151543) montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 13 Uhr sowie eine Stunde vor der Veranstaltung am Veranstaltungsort. Karten gibt es auch in der Touristinformation.red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt