weather-image
17°
×

Sanierung am Rathaus

Bislang alles im Plan auf dem Dach

BAD PYRMONT. Unten ist es eng, oben wird fleißig gearbeitet: Die Sanierung des Pyrmonter Rathausdaches liegt laut Stadtverwaltung derzeit im Plan.

veröffentlicht am 06.07.2017 um 14:38 Uhr

Hans-Ulrich Kilian

Autor

Freier Mitarbeiter zur Autorenseite

„Auch der Zeitraum der Fertigstellung Ende August wird eingehalten, wenn keine wetterbedingten Unterbrechungen eintreten“, berichtet Stadtsprecher Wolfgang Siefert auf Anfrage. Bei Regenwetter könne zum Beispiel nicht gearbeitet werden, das sei auch bereits geschehen.

Derzeit werden die letzten Arbeiten im Bereich des Westflügels in Angriff genommen, in dem die Verwaltung untergebracht ist. Der Bereich des Ostflügels mit dem Ratssaal, den Sitzungsräumen und dem Büro des Bürgermeisters ist mittlerweile eingerüstet worden, sodass auch dort die Arbeiten fortgesetzt werden können. Die bringen einige Einschränkungen für Autofahrer mit sich, denn die Baufirma benötigt Fläche auf dem benachbarten Parkplatz für Fahrzeuge und Baumaterial. Und direkt vor der Tür der Pyrmonter Nachrichten haben sie ihren großen Kran aufgestellt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen