weather-image
21°
×

Abholung läuft in Bad Pyrmont immer noch nicht so, wie die Stadt sich das wünscht

Am Luisenstein liegen die Gelben Säcke immer noch

BAD PYRMONT. Der Ärger um die Abholung der Gelben Säcke mag ein wenig abgeklungen sein und der Dienstleister Remondis hat Besserung gelobt, doch das bedeutet noch nicht, dass alles zum Besten steht – zumindest nicht in Bad Pyrmont. Das hat Sabine Jösten von der Stadtverwaltung jetzt berichtet.

veröffentlicht am 27.02.2019 um 15:14 Uhr
aktualisiert am 27.02.2019 um 16:00 Uhr

Hans-Ulrich Kilian

Autor

Freier Mitarbeiter zur Autorenseite

„Die Abholung läuft immer noch nicht überall so, wie wir uns das wünschen“, sagte die Fachbereichsleiterin in der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Feuerschutz, Sicherheit und Verkehr am Dienstagabend. „Nach den jeweiligen Abfuhrterminen unternehmen wir Kontrollfahrten, um nachzusehen, ob und wo Gelbe Säcke stehen geblieben sind“, berichtete sie den Politikern. Und das sei eben leider immer noch der Fall.

„Dass auch am Luisenstein Leute wohnen, scheint Remondis bislang noch gar nicht zu wissen. Dort sind die Gelben Säcke kürzlich komplett stehen geblieben“, konnte Ausschussmitglied Heike Beckord ihre Erfahrung zu dem leidlichen Thema, das Anfang dieses Jahres den kompletten Landkreis beschäftigt hatte, beisteuern. Seit dem 1. Januar ist Remondis für die Abholung der Gelben Säcke zuständig.

„Wir sind am Ball, aber die Kommunikation mit dem Unternehmen ist schwierig und manchmal ist es nicht möglich, eine verbindliche Auskunft zu bekommen“, sagte Jösten.

In einer ersten Reaktion hieß es am Mittwochnachmittag bei Remondis, dass von Beschwerden aus Bad Pyrmont nichts bekannt sei.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen