weather-image
21°
×

„Bist Du der Onkel mit dem Eis?“

Überraschung für Pyrmonter Kitas

Auf eine faustdicke Überraschung konnten sich rund 620 Kinder in den neun Bad Pyrmonter Kindergärten, auch denen der Bergdörfer einschließlich ihrer Betreuerinnen, freuen. Schon vor drei Jahren hatte der Lions Club Bad Pyrmont den Kleinen eine Runde Eis ausgegeben, und dieses Jahr war der Anlass ein ganz besonderer.

veröffentlicht am 13.07.2021 um 21:14 Uhr

Der bisherige Präsident Bernd Hundacker-Koch hatte das Amt an seinen Nachfolger Uwe Malecha übergeben und nahm diesen Akt zum Anlass, den Kindern die Leckerei zukommen zu lassen. Und so erschien das Firmenauto der Eisdiele Calvi aus Holzhausen nacheinander an den verschiedenen Kitas, Loris Calvi und Mitarbeiter entluden eine Menge Thermoboxen und schritten routiniert zur Verteilung.

An der evangelischen Johannes-Kindertagesstätte waren neben Calvi auch der scheidende und neue Präsident vor Ort. „Bist Du der Onkel mit dem Eis?“ wurde Bernd Hundacker-Koch gefragt, denn auch der Grund der Eis-Spende war den Kindern mitgeteilt worden. rr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen