weather-image

Wann tut sich was auf dem Marktplatz?

Lügde. Seit Wochen bietet sich im Herzen der Emmerstadt das gleiche Bild: Still ruht der Marktplatz. Denn ein Teil der Fläche ist noch immer nicht fertig gepflastert. Als das Wetter um Weihnachten herum noch dazu taugte, hatte die beauftragte Firma Betriebsurlaub – geplant auf Basis der Schnee-Erfahrungen der letzten Jahre. Aktuell tut such auf der Baustelle nun witterungsbedingt nichts , wie Bauamtsleiter Günter Loges den Politikern am Rande der letzten Bauausschusssitzung mitteilte. „Aber sobald das Wetter es zulässt, können wir die Pflasterung abschließen“, stellte er in Aussicht. „Vielleicht schon ab nächster Woche.“ Dann solle alles in einem Rutsch erledigt werden. Mit zwei Ausnahmen: Die Grünflächen werden erst später gestaltet, und der Ziegenbrunnen ist auch noch nicht fertig. „Der Künstler braucht fünf bis sechs Monate für seine Arbeit“, schätzt Loges. Hergestellt würden die von Bernd Maro entworfenen Bronzetiere in einer Gießerei. „Vor dem Sommer wird der Brunnen nicht fertig“, glaubt der Bauamtschef. Die Fassung aus rotem Wesersandstein – dem Material, aus dem auch die neuen Stadttor-Symbole bestehen – könne allerdings schon vorher eingebracht werden.

veröffentlicht am 06.02.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 19:41 Uhr

270_008_6906628_pn301_0602_5sp_jl_Marktplatz_675.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt