weather-image
22°
28 OGS-Kinder nutzen den neuen Raum

Endlich Platz für Hausaufgaben

Rischenau. Im Improvisieren sind die Lehrkräfte und die Kinder der Grundschule Rischenau Experten. Doch nun ist die Raumnot gelindert: Die 28 Mädchen und Jungen der Offenen Ganztagsschule haben ihren neuen Hausaufgabenraum bezogen. Der Anbau, der fast so groß ist wie ein Klassenzimmer, wurde notwendig, weil die Schülerzahl in Rischenau durch die Schließung des Elbrinxer Grundschul-Standortes gewachsen war (wir berichteten).

veröffentlicht am 07.12.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 22:21 Uhr

270_008_6778358_pn302_0712_3sp_pr_Hausaufgabenraum.jpg
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Da das Zimmer direkt an die OGS im hinteren Flügel der Grundschule Rischenau angeschlossen ist, brauchen die Kinder für ihre Hausaufgaben nun nicht mehr in die Schule zurückzugehen, sondern haben einen festen Platz für diese Arbeiten. Unterstützt werden sie dabei durch die pädagogische Fachkraft sowie die Lehrerinnen der Grundschule. „So können Hausaufgaben gar nicht mehr so schlimm sein“, findet OGS-Leiterin Christiane Werner.

Am Vormittag nutzt die Schule das Zimmer, etwa für Förderstunden oder als Ausweichmöglichkeit, wenn die relativ großen Klassen in manchen Fächern wie etwa Mathe geteilt werden. So können die Kinder in kleineren Gruppen gefördert werden. red/jl

Im neuen Hausaufgabenraum können die Kinder der OGS Rischenau jetzt in Ruhe arbeiten. pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare