weather-image
Flohmarkt im Park begeistert

40 Stände locken 1000 Besucher

LÜGDE. Der Tante-Emmer-Laden im Emmerauenpark hat im Rahmen der Ferienspass-Aktion einen Flohmarkt mit einem Schwerpunkt für Kinder veranstaltet. Nach der Anmeldefrist für die Ferienspaß- Kinder machte die Nachricht von einem Flohmarkt im Park schnell die Runde und auch weitere Standbetreiber hatten Interesse.

veröffentlicht am 07.08.2017 um 12:44 Uhr
aktualisiert am 07.08.2017 um 15:40 Uhr

Zwischen den Ständen herrscht dichtes Gedränge. Foto: pr

So waren es letztlich 40 Stände, die den Park von Bühne bis Sportplatz mit bunten Ständen bevölkerten.

Das Wetter war perfekt mit einem Sonne-Wolken-Mix. So zog der Flohmarkt 1000 Besucher an – so viel wie der Veranstalter bei Weitem nicht erwartet hatte. Standbetreiber machten gute Geschäfte. So gingen große Playmobil-Bauten, Bücher, Filme, Lego, Puppenspielzeug und Kinderkleidung über den Flohmarkttisch. Auch so manche alte Kassette mit Kinderhörspielen. So sagte eine Dame: „Ich habe sicherlich noch meinen alten Rekorder, da freut sich meine Enkelin über die Geschichten, wenn sie mich besucht.“

Von Besuchern und Betreibern kamen viele Nachfragen, wann die nächsten Termine für die Flohmärkte in Emmerauenpark wären, weil dieser vom Ambiente so besonders schön gewesen wäre. Darauf konnte Angelika Busch von Tante Emmer nur antworten: „Wir machen das sicher wieder, müssen aber erst einmal in Ruhe im Verein Lügde Marketing besprechen, unter welchen Bedingungen sich so ein Markt etablieren kann.“

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen

    Anzeige
    Kommentare