weather-image
21°
×

Besondere Aktion hatte Premiere

Tauffest in Edenhall

AERZEN. Bei diesem Tauffest passte einfach alles zusammen: Die besondere Atmosphäre, das schöne Wetter, die geradezu romantische Umgebung: Zum allerersten Mal hatten die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Aerzen, Hemeringen-Lachem und Groß Berkel zu einem Tauffest nach Edenhall eingeladen.

veröffentlicht am 04.09.2017 um 15:47 Uhr

Zwölf Kinder vom Säugling bis zu Konfirmanden haben dabei am Teich zwischen Aerzen und Reher das Sakrament der Taufe erhalten.

Für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes sorgten die Dehmker Blaskapelle sowie Friedhelm Zschau. Gottesdienstbesucher hatten sich Klappstühle und Decken zum Sitzen mitgebracht – und trugen so auch selbst zu der ganz anderen Gottesdienst-Atmosphäre bei. fd



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen