weather-image
×

Staub sorgt für Feueralarm

AERZEN. Löschzüge aus Aerzen und Groß Berkel rückten am Donnerstagmittag zu einem Einsatz in einem Seniorenstift an der Bahnhofstraße aus. Eine Brandmeldanlage hatte Alarm ausgelöst. Nach einer Erkundung der Lage konnten die Brandschützer Entwarnung geben.

veröffentlicht am 24.05.2018 um 17:24 Uhr

24. Mai 2018 17:24 Uhr

AERZEN. Löschzüge aus Aerzen und Groß Berkel rückten am Donnerstagmittag zu einem Einsatz in einem Seniorenstift an der Bahnhofstraße aus. Eine Brandmeldanlage hatte Alarm ausgelöst. Nach einer Erkundung der Lage konnten die Brandschützer Entwarnung geben.

Anzeige

Gebrannt hatte es nicht. Eine Staubwolke hatte die Anlage ausgelösen lassen. In dem Gebäude werden zur Zeit Sanierungsarbeiten durchgeführt, hieß es von der Feuerwehr. Trotz errichteter Schutzwände sei Staub an die Sensoren gelangt, so ein Sprecher. fn

Das könnte Sie auch interessieren...


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2022
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.