weather-image
×

Ob Kickerturnier oder Ausflug: Jugendarbeit in Emmerthal bietet vor Ostern 20 Termine

Premiere beim Ferienpass: Anmeldung erstmals online

EMMERTHAL. Das hört sich nach abwechslungsreichen Wochen an, wenn die Jugendarbeit Emmerthal zusammen mit Helfern für ein Programm in den Osterferien sorgt. 20 Termine listen die Organisatoren auf, um nun für die Anmeldungen zu werben. Denn das ist die Neuigkeit – sie starten im Online-Verfahren.

veröffentlicht am 20.02.2020 um 16:12 Uhr

„Du hast keine Lust auf Langeweile in den Osterferien?“, fragen die Veranstalter die Kinder und Jugendlichen. „Im Wasser planschen oder lieber knobeln, basteln oder backen – im Ferienprogramm der Jugendarbeit Emmerthal ist für jeden etwas dabei.“

Wer schon mal dabei war, der weiß das. „Ich versuche, die Wünsche der Kinder und Jugendlichen umzusetzen“, berichtet Birte Hecht, Fachkraft für Jugendarbeit. „Deshalb stehen auch dieses Mal tolle Aktionen auf dem Programm: ein Escape Room, eine Fahrt ins Luftfahrmuseum, ein Kickerturnier und vieles mehr.“ Die meisten Termine veranstaltet das Team der Jugendarbeit, aber auch die Turnsparte der TSG Emmerthal gilt als feste Größte. Als größte Besonderheit nennen die Veranstalter die Änderung des Anmeldeverfahrens. „Denn ab diesem Jahr sind wir online“, so Hecht. Dadurch können die Teilnehmer im Internet (www.unser-ferienprogramm.de/emmerthal) „ganz gemütlich von zu Hause aus die Aktionen buchen und bezahlen“. Neben dem Programm findet sich eine Anleitung. Die Plätze werden verlost. Die Auslosung findet am 13. März statt.

Bei Fragen kann man sich unter 05155/69-117 oder 0170/ 333 20 24 an Birte Hecht wenden. cb



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen