weather-image
24°
×

Kein Unbekannter mehr

Pastor Volker Jahnke in Amt eingeführt

BÖRRY. Pastor Volker Jahnke ist offiziell in sein Amt eingeführt worden. Menschen aus allen zum Pfarramt Ohsen dazugehörenden Kirchengemeinden machten sich auf den Weg nach Börry, um dabei zu sein, wenn „ihr“ Pastor in der Kirche die Ernennungsurkunde aus den Händen von Superintendent Meyer entgegennehmen würde.

veröffentlicht am 10.02.2017 um 15:31 Uhr

Schließlich ist Pastor Jahnke längst kein Unbekannter mehr, schon seit dem August 2013 lebt und arbeitet er für das Pfarramt. Ehrensache, dass sich nach dem feierlichen Auftakt alle im nahen Gemeindehaus trafen um bei Gebäck und kühlen Getränken noch ein wenig zu plaudern. Mit herzlichen Worten, Blümchen und einem kleinen Geschenk dankten Mitglieder des Kirchenvorstands Pastor Jahnke für die Entscheidung dem verbundenen Pfarramt Ohsen, nach abgeschlossenem Probedienst, nicht den Rücken zu kehren, sondern die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Pastor Reuning und Diakon Ließ fortzusetzen. Ebenfalls mit den besten Wünschen überreichte Pastor Richter im Namen der Region 5 eine Flasche edlen Olivenöls, „damit auch ein dickerer Brocken mal glatt heruntergeht“. Kirchenmitglieder aus dem gesamten verbundenen Pfarramt Ohsen – eine Gemeinschaft, die vor gut vier Jahren aus der Taufe gehoben wurde – amüsierten sich über einen Sketch und plauderten mit alten und neuen Bekannten.

Pastor Jahnke will weiter daran arbeiten, „dass mehr Menschen Freude am Glauben haben, Kirche lebendiger ist und junge und alte Menschen erreicht“.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige

    Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

    Immobilien mieten

    Immobilien kaufen