weather-image
19°
×

Unternehmen für Personalmanagement zertifiziert

Lenze und Phoenix Contact ausgezeichnet

AERZEN/BLOMBERG. Die Experten des unabhängigen Top Employers Institute haben sich von den Qualitäten der Firmen Lenze und Phoenix Contact als Arbeitgeber überzeugen lassen. Beide Unternehmen wurden mit den Zertifikaten „Top Employer Deutschland 2020“ und „Top Employer Ingenieure 2020“ ausgezeichnet.

veröffentlicht am 30.01.2020 um 14:25 Uhr
aktualisiert am 30.01.2020 um 16:50 Uhr

Zum wiederholten Mal ist es Lenze gelungen, die Experten desTop Employers Institute von seinen Qualitäten als Arbeitgeber zu überzeugen. Der führende Automationsspezialist Lenze mit Hauptsitz in Groß Berkel ist nun zertifizierter „Top Employer Deutschland 2020“ und „Top Employer Ingenieure 2020“, wie das Unternehmen mitteilt. Die Phoenix Contact GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Blomberg, die Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation anbietet, wurde mit den gleichen Gütesiegeln zertifiziert.

Lenze beschäftigt weltweit nach aktuellem Stand 3969 Mitarbeiter und ist in mehr als 60 Ländern vertreten. Besonders positiv bewertet das unabhängige Top Employers Institute in diesem Jahr, dass sich Lenze als Arbeitgeber kontinuierlich weiterentwickelt, um auch für zukünftige Generationen attraktiv zu bleiben, wie das Unternehmen erläutert.

Punkten konnte Lenze laut Pressestelle mit zukunftsorientierten Weiterbildungsmaßnahmen, einer leistungsgerechten Vergütung und einem spannenden Arbeitsumfeld. Überzeugt hätten zudem die Angebote für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Was die Lenze-Pressestelle als Garant für den Erfolg bezeichnet: „In die Mitarbeiter investieren, denn sie sind die Basis für den Unternehmenserfolg.“

Phoenix Contact in Blomberg Foto: Dana

Phoenix Contact beschäftigt weltweit 16 500 Mitarbeiter. Die Auszeichnung erhielt das Unternehmen insbesondere für sein Personalmanagement. Die offizielle Zertifizierung soll am 6. Februar überreicht werden.

Den mehrstufigen Prüfungsprozess führte das Top Employers Institute aus Düsseldorf. Das vor über 25 Jahren gegründete Institut hat nach eigenen Angaben zuletzt rund 1600 Arbeitgeber in 119 Länder und Regionen identifiziert und ausgezeichnet. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen