weather-image
×

Grünes Licht für Freibad-Saisonstart

AERZEN. Erleichterung im Rathaus, Freude bei den Aerzener Schwimmern: Dem Start der Freibad-Saison in Aerzen am Wochenende steht nichts mehr im Weg. „Am Samstag um 8 Uhr fällt der Startschuss“, sagt die zuständige Mitarbeiterin Claudia Staske über den Beginn am 26. Mai. Immerhin: Die Meteorologen sagen fast schon sommerliche Zeiten bevor, so dass wohl mehr als nur die Stammgäste ihre Bahnen schwimmen werden.

veröffentlicht am 24.05.2018 um 15:38 Uhr

24. Mai 2018 15:38 Uhr

AERZEN. Erleichterung im Rathaus, Freude bei den Aerzener Schwimmern: Dem Start der Freibad-Saison in Aerzen am Wochenende steht nichts mehr im Weg. „Am Samstag um 8 Uhr fällt der Startschuss“, sagt die zuständige Mitarbeiterin Claudia Staske über den Beginn am 26. Mai. Immerhin: Die Meteorologen sagen fast schon sommerliche Zeiten bevor, so dass wohl mehr als nur die Stammgäste ihre Bahnen schwimmen werden.

Anzeige

Dass technische Probleme für Verzögerungen sorgten, hatte sich in Aerzen schon herumgesprochen. Zwei fehlerhafte Pumpen nennt Staske als Ursache. Bis die Ersatzteile eintrafen, dauerte es, wie sie erläutert. Dann war Geduld gefragt – am Donnerstagmittag gab es schließlich das Okay des Gesundheitsamtes.Hier geht es zu den Öffnungszeiten: http://aerzen.de/index.php/kultur-freizeit/oeffentliche-baeder

Das könnte Sie auch interessieren...


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2022
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.