weather-image
21°
×

Grohnder Fährhaus: Testzentrum für alle

EMMERTHAL. Seit Mittwoch haben die Verantwortlichen am Grohnder Fährhaus ein eigenes Testzentrum – und zwar kostenlos und für alle Einwohner zugänglich, wie Christian Hundertmark von der Betriebsleitung der touristischen Einrichtung mit Hotel, Wirtshaus und Campingplatz mitteilt.

veröffentlicht am 19.05.2021 um 12:07 Uhr
aktualisiert am 19.05.2021 um 12:40 Uhr

Corona-Schnelltests würden von dem Team täglich zunächst von 10.30 bis 18 Uhr vorgenommen. Es sei ausdrücklicher Wunsch gewesen, in Emmerthal eine weitere Möglichkeit dafür zu schaffen, das über das zweimal wöchentliche Angebot im Rathaus sowie die Tests in Apotheken und bei Ärzten hinausgeht. „Davon profitieren auch die Einwohner aus den Nachbarorten“, sagt Hundertmark. Aber auch für die Gäste sei es wichtig. Beispielsweise seien Himmelfahrt zahlreiche Besucher spontan gekommen, aber auch die Nutzer des Campingplatzes benötigten alle drei Tage ein neues Testergebnis. Erleichtert zeigt er sich übrigens, dass seit dem Urteil von Dienstag auch Gäste, die außerhalb von Niedersachsen wohnen, nun im neuen Hotel übernachten könnten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen