weather-image
×

Bauarbeiten an der Berliner Straße / Änderungen auch im Busfahrplan

Ab Montag Vollsperrung in Emmerthal

EMMERTHAL. Lange geplant, nun aber fällt der Startschuss: Die Bauarbeiten für die Berliner Straße in Kirchohsen beginnen ab Montag – damit tritt gleichzeitig die Vollsperrung dieser wichtigen Verbindung in Kraft. Und damit gilt die Umleitung über die ausgeschilderten Strecken, wie Bürgermeister Andreas Grossmann am Freitag in Erinnerung rief.

veröffentlicht am 24.09.2021 um 18:12 Uhr
aktualisiert am 24.09.2021 um 20:10 Uhr

Vorsichtshalber verwies er darauf, dass es einen Anliegerverkehr bis zu den Baustellen in den jeweiligen Streckenabschnitten gibt, inklusive zu Gewerbe und Geschäften. Erstes sichtbares Zeichen der bevorstehenden Arbeiten: Eine Fachfirma installierte die Beschilderung für den Verkehr. „Ich bin froh, dass es losgeht“, sagte Grossmann über die umfangreiche Sanierung bis November nächsten Jahres. „Ich weiß aber auch, dass gerade die ersten Tage immer sehr problematisch sind“, hofft er, dass sich die Situation möglichst schnell einspielen werde. Auf der Internetseite der Gemeinde (www.emmerthal.de) gibt es ausführliche Informationen.

Die Öffis als Nahverkehrsgesellschaft verweisen darauf, dass es auf den Buslinien 5, 40/520, 43, 44 und 45 sowie auf der Rufbuslinie R44 „zu gravierenden Einschränkungen“ komme. Aufgrund der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt müssten die Linien umgeleitet werden, zahlreiche Haltestellen in Kirchohsen können dann nicht mehr bedient werden. Unter www.oeffis.de erhalten Fahrgäste weitere Informationen sowie den ab 27. September gültigen Baufahrplan. Die Aushänge an den Haltestellen sowie die Ersatzhaltestellen wurden laut Öffis am Freitag installiert. cb



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige

Immobilien in Hameln: auf immo.dewezet.de finden Sie tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kaufen

Immobilien mieten

Immobilien kaufen