weather-image
10°
×

Politik muss Kritik aushalten

Pro: Standards senken

Wer sparen will, muss standhaft sein. Aber die Ratspolitik wackelt schon, bevor der erste Bedenkenträger zum „Aber“ ansetzt. Was schon beim Neubau der Feuerwehrhäuser irritierte, wiederholt sich bei der Grünpflege: Kaum kommt Gegenwind auf, rudert die Politik zurück. Es geht hier um vergleichsweise kleines Geld, aber es geht auch ums Prinzip: Wer nicht auf Pump leben möchte, muss Standards senken und Kritik aushalten. Faktisch wird der Aufwand für Grünpflege jetzt erhöht, denn die Verwaltung hat die frei gewordenen Arbeitsstunden längst in die Kernstadt delegiert und möchte nun die entstandene „Ungleichbehandlung“ der Ortsteile wieder ausgleichen. Schön für die Ortsteile! Aber Sparpolitik geht irgendwie ganz anders.

veröffentlicht am 21.11.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 23.09.2016 um 11:44 Uhr

Autor:



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt