weather-image
×

Hilfe auf Straße ausweiten

Mehr Streetwork

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Niemandem soll sein ihm zustehender Platz im öffentlichen Raum streitig gemacht werden. Jeder soll seine Zeit da verbringen, wo er möchte, solange er niemanden belästigt.

veröffentlicht am 18.12.2019 um 18:11 Uhr
aktualisiert am 18.12.2019 um 20:30 Uhr

Philipp Killmann

Autor

Reporter zur Autorenseite

Zumal behördliche Maßregelung in Form von Kontrollen oder Verboten wie jetzt am City-Bahnhof wohl nur zu einer Verlagerung der Problematik führen dürfte – oder bereits führt. Vielmehr stellt sich die Frage, ob nicht viel mehr Unterstützung nötig wäre für diejenigen Menschen unter uns, deren Leben – aus welchen Gründen auch immer – aus den Fugen geraten ist. Zweieinhalb Stunden Streetwork die Woche wirkt dafür arg knapp bemessen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige