• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Nachrichten
  • Sport
  • Abo & Service
  • Shop & Portale
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Newsletter
  • Lokales
    • Lokalticker
    • Bodenwerder
    • Hameln
    • Hessisch Oldendorf
    • Weserbergland
    • Lügde
    • Bad Pyrmont
    • Lippe
    • Emmerthal
    • Bad Münder
    • Aerzen
    • Coppenbrügge
    • Holzminden
    • Salzhemmendorf
  • Blaulicht
    • Blaulicht
  • Mediathek
    • Video
    • Multimedia-Stories
    • Foto
    • Infografiken + Karten
    • 360°
    • Quiz
  • Corona
    • Corona
  • Ukraine-Krise
  • Nachrichten
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Niedersachsen
    • Deutschland
  • Sport
    • Top News
    • Basketball
    • Sport Weserbergland
    • Tennis
    • Fußball
    • Tischtennis
    • Handball
    • Volleyball
    • Leichtathletik
    • Sporttabellen
    • Sport-Mix
    • Sport überregional
  • Kommentar & Meinung
    • Kommentar
    • Leserbriefe
    • Leserbrief schreiben
    • Montagsfrage
  • Dossiers & Hintergrund
    • Themendossiers
    • Hintergrund
  • Kultur & Unterhaltung
    • Lokale Kultur
    • Klatsch
    • Tiere
    • Lifestyle & Mode
    • Promis
    • Musik, TV, Kunst
  • Ratgeber
    • Blütenporno - Gartentipps
    • Beetgeflüster - Gartenkolumne
    • Rezept-Kolumne: Rickis Gericht
    • Auto & Verkehr
    • Familie
    • Reisen
    • Gesundheit
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Sonderveröffentlichungen
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
    • Mediabox
    • Mittagstisch
  • Abo & Service
    • Mein Profil
    • Tablet+Epaper
    • Abo im Shop bestellen
    • Zustell-Reklamation
    • Abo verwalten
    • DEWEZET Smart
    • News per Webpush
    • News per Messenger
  • Shop & Portale
    • Trauer
    • Online- und Ticketshop
    • Immo
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Jobs
    • Leserreisen
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Top Arbeitgeber
    • Anzeigenblätter
  • Kontakt
    • Abonnenten-Service
    • Redaktion
    • Anzeigenberater
    • Geschäftsstellen & Café
  • Startseite
  • Redaktionskommentare
×

L’Oréal will Logocos verkaufen

Das ist bitter für Logocos

Nach nur gut vier Jahren will der Weltkonzern L‘Oréal seine deutsche Tochter Logocos von der Kräuterwiese in Salzhemmendorf wieder verkaufen. Diese ständige Verkauferei des Unternehmens hinterlässt seine Spuren.

veröffentlicht am 25.11.2022 um 17:06 Uhr
aktualisiert am 28.11.2022 um 09:56 Uhr

25. November 2022 17:06 Uhr

Thomas Thimm
Thomas Thimm Stv. Chefredakteur zur Autorenseite

Nach nur gut vier Jahren will der Weltkonzern L‘Oréal seine deutsche Tochter Logocos von der Kräuterwiese in Salzhemmendorf wieder verkaufen. Diese ständige Verkauferei des Unternehmens hinterlässt seine Spuren.

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

Als ob wir in dieser Zeit, dieser wirtschaftlichen Lage und dieser Region nicht schon genug schwierige Situationen zu meistern hätten – da kommt kurz vor Weihnachten die nächste Herausforderung: Nur gut vier Jahre nach dem überraschenden Kauf und nach auffallend vielen wohlfeilen Worten zum Start will der Kosmetik-Riese L‘Oréal seine deutsche Tochter Logocos schon wieder loswerden. Weg mit Logocos, heißt es – was möglicherweise auch bedeutet: Weg mit Schaden. Doch der Weltkonzern denkt nicht in Portokassen, sondern in großen Strategien. Aus seiner Sicht ein harter, aber nachvollziehbarer Schritt: Ein nicht funktionierender Zukauf fliegt wieder raus.

Unsere Brille kommt jedoch nicht aus Paris, sondern aus Salzhemmendorf: Ganz bitter ist es für die Mitarbeiter, die kurz vor Weihnachten vom beabsichtigten Verkauf erfahren, nun völlig in der Luft hängen und nicht wissen, ob überhaupt und wenn ja, wie es weitergehen soll. Der große Unbekannte sitzt in New York: L‘Oréal hat das Salzhemmendorfer Töchterchen Logocos dem Big-Apple-Investment-Manager Neal Cohen auf den Präsentierteller gelegt. Auch jetzt bekommt das Publikum wieder wohlfeile Worte im besten Business-Deutsch zu hören. Es ist die Rede von „langfristiger Entwicklung“, „weiterer Skalierung“, „Sorgfalt, Transparenz und Fairness“. Haben wir alles schon mal gehört, als L‘Oréal kaufte. Machen wir uns nichts vor: Cohen wird Geld verdienen wollen. Zu glauben, es werde jetzt alles besser, könnte naiv sein.

„Expertise von der Kräuterwiese” steht am Betriebsgelände von Logocos in Salzhemmendorf. Das Unternehmen soll nun erneut verkauft werden. Foto: geb
payment-logo
DEWEZET + Salzhemmendorf

L’Oréal hat neue Pläne mit Logocos – ist nun alles in Gefahr?

Foto: DIALOG


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© Deister- und Weserzeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG