weather-image
13°

Von der Leyen in Davos: Europa militärisch stärken

Davos (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos für mehr militärische Handlungsfähigkeit Europas ausgesprochen. «Wir müssen in der Lage sein, mit Problemen in unserer Nachbarschaft, die uns unmittelbar betreffen, umfassend umzugehen», sagte die Ministerin. Die europäischen Nato-Staaten wollten transatlantisch bleiben, aber europäischer werden. Auch auf das wachsende wirtschaftliche und militärische Gewicht Chinas in der Welt müsse reagiert werden. Eine standfeste Haltung sei auch gegenüber Russland nötig.

veröffentlicht am 23.01.2019 um 14:11 Uhr
aktualisiert am 23.01.2019 um 20:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt