weather-image
15°

Umfrage: Kramp-Karrenbauers Beliebtheit eingebrochen

Berlin (dpa) - Die Beliebtheitswerte der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sind dem ZDF-«Politbarometer» zufolge eingebrochen. Sie fiel von Platz vier zurück auf Platz fünf, wie die Befragung der Forschungsgruppe Wahlen ergab. Auf der Skala der Beliebtheitswerte von plus 5 bis minus 5 kam sie nur noch auf 0,7, nachdem sie vor zwei Wochen bei 1,4 gelegen hatte. Die Umfrage wurde nach ihrer viel kritisiertem Fastnachtswitz erhoben, in dem sie sich über Extra-Toiletten für Intersexuelle und die Toilettengewohnheiten von Männern lustig gemacht hatte.

veröffentlicht am 15.03.2019 um 10:44 Uhr
aktualisiert am 15.03.2019 um 15:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt