weather-image

Umfrage: Grüne mit Verlusten - Union und SPD legen leicht zu

Berlin (dpa) - Die Grünen fallen in der Wählergunst etwas zurück. Die Partei büßt laut dem ZDF-«Politbarometer» drei Punkte ein und erreicht noch 24 Prozent. Ende September hatten die Grünen in dieser Umfrage noch gleichauf mit der Union gelegen. Die verzeichnet nun leichte Zugewinne und landet bei 29 Prozent. Auch die SPD verbessert sich demnach leicht auf 14 Prozent. Die AfD verschlechtert sich um einen Punkt auf 13 Prozent.

veröffentlicht am 18.10.2019 um 12:10 Uhr
aktualisiert am 18.10.2019 um 20:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt