weather-image
28°

Türkei: Regierung will Ausnahmezustand nächste Woche beenden

Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung will den seit zwei Jahren andauernden Ausnahmezustand kommende Woche beenden. In einer Pressekonferenz nach der ersten Sitzung des neuen Kabinetts nach den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen sagte Regierungssprecher Kalin, so wie es derzeit aussehe, könne der Ausnahmezustand am 18. Juli enden. Am 19. Juli wäre er fristgemäß ausgelaufen. Kalin sagte allerdings auch, dass der Ausnahmezustand im Fall «sehr, sehr außergewöhnlicher Umstände» wieder eingeführt werden könnte.

veröffentlicht am 13.07.2018 um 18:14 Uhr
aktualisiert am 14.07.2018 um 03:30 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare