weather-image
25°

Trump übt harsche Kritik an der Europäischen Union

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat nach den Beschlüssen des EU-Gipfels in Sofia harsche Kritik an der Handelspolitik der Europäischen Union geübt. «Die Europäische Union ist furchtbar zu uns», sagte Trump in Washington. Die EU halte massive Handelsbeschränkungen aufrecht. «Unseren Bauern ist es nicht erlaubt, ihre Produkte dort hinzuliefern», sagte der US-Präsident. «Aber die EU, und in diesem Fall Deutschland, schüttet unser Land mit ihren Mercedes- und BMW-Fahrzeugen zu», fuhr er fort. Das werde nicht so weitergehen.

veröffentlicht am 17.05.2018 um 21:57 Uhr
aktualisiert am 18.05.2018 um 06:30 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare