weather-image

Trump lobt Handelsabkommen mit China als «historisch»

Washington (dpa) - Unmittelbar vor der Unterzeichnung des ersten Handelsabkommens mit China hat US-Präsident Donald Trump den Abschluss des Vertrags als «historisch» bezeichnet. Ein solches Abkommen sei noch nie zuvor gelungen, sagte Trump. Mit dem Vertrag werde die Handelsbeziehung der beiden größten Volkswirtschaften fairer und intensiver, erklärte Trump vor der Unterschrift des Vertrags im Weißen Haus. Auch Chinas Chefunterhändler und Vizepremier Liu He war bei der Zeremonie dabei. Die US-Regierung betrachtet den Vertrag als erste von mehreren Phasen eines Handelsabkommens.

veröffentlicht am 15.01.2020 um 18:11 Uhr
aktualisiert am 16.01.2020 um 01:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt