weather-image

Toni Kroos betont Vorbildfunktion von Promis

Berlin (dpa) - Der Fußballstar Toni Kroos hat zu Akzeptanz gegenüber Einwanderern aufgerufen. Es gebe viele Menschen, die Hilfe brauchen, «und es gibt vor allem auch Menschen, die hierher kommen in unser Land, denen im Idealfall geholfen wird, aber denen es auch schon ganz oft reichen würde, einfach nur akzeptiert zu werden», sagte der Weltmeister von 2014 bei den «GQ Men of the year»-Awards in Berlin. «Und ich glaub, das ist 'ne Geschichte, ja das kriegen wir alle mit, das geht in die falsche Richtung», sagte Kroos und spielte damit auf zunehmende Ausländerfeindlichkeit an.

veröffentlicht am 08.11.2019 um 02:38 Uhr
aktualisiert am 08.11.2019 um 09:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt