weather-image

Steinmeier spricht mit Lindner und Grünen

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will heute mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen gibt. Das Treffen sei um 16.00 Uhr geplant, sagte Lindners Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Dem Vernehmen nach empfängt Steinmeier vor Lindner die Grünen-Vorsitzenden Simone Peter und Cem Özdemir im Schloss Bellevue. Die FDP hatte die Verhandlungen am Sonntag platzen lassen und erklärt, man habe keine Vertrauensbasis mit den Partnern gefunden.

veröffentlicht am 21.11.2017 um 00:20 Uhr
aktualisiert am 21.11.2017 um 08:45 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare