weather-image

Söder: Wähler wünschen sich keine Streittruppe

Berlin (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat die Union zu Geschlossenheit aufgerufen. «Die Wähler wünschen sich eine stabile und geschlossene Union und keine Streittruppe», sagte der bayerische Ministerpräsident dem «Handelsblatt». Die CDU kommt Ende der Woche zu ihrem Parteitag in Leipzig zusammen. Auch Söder wird dort sein. «Ich hoffe, eine CDU anzutreffen, die Teamgeist zeigt», sagte Söder. Natürlich werde die Union irgendwann die Kanzlerkandidatur diskutieren müssen, aber das Timing sei wichtig. Die Entscheidung stehe jetzt nicht an.

veröffentlicht am 17.11.2019 um 18:44 Uhr
aktualisiert am 18.11.2019 um 03:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt