weather-image
22°

Sieg im deutschen Duell: Timo Boll erreicht EM-Finale

Alicante (dpa) - Timo Boll bei der Tischtennis-EM im spanischen Alicante das deutsche Halbfinal-Duell mit Patrick Franziska gewonnen. Er kann jetzt am Abend zum siebten Mal in seiner Karriere Europameister werden. Der 37-jährige Rekord-Champion besiegte den elf Jahre jüngeren Aufsteiger dieser Saison nach einem 1:3-Satzrückstand noch mit 4:3. Das Bemerkenswerte an diesem Erfolg ist, dass Boll nach einer Halswirbel-Verletzung im Sommer nur mit Trainingsrückstand nach Spanien gereist war, während Franziska als Weltranglisten-16. gerade die beste Phase seiner Karriere erlebt.

veröffentlicht am 23.09.2018 um 14:02 Uhr
aktualisiert am 23.09.2018 um 18:15 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt