weather-image
14°

Räumung im Hambacher Forst geht weiter - Dutzende Festnahmen

Kerpen (dpa) - Im Hambacher Forst räumt die Polizei seit dem Morgen weitere Baumhäuser. Seit Beginn des Einsatzes am Donnerstag seien etwa 18 Baumhäuser geräumt und teilweise beseitigt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei Aachen auf Anfrage. Seit gestern wurden nach Polizei-Angaben Dutzende Umweltaktivisten vorübergehend festgenommen oder in Gewahrsam genommen. Einige von ihnen seien inzwischen wieder auf freiem Fuß. Am Morgen befanden sich noch 24 Aktivisten im Gewahrsam der Polizei.

veröffentlicht am 16.09.2018 um 10:32 Uhr
aktualisiert am 16.09.2018 um 17:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare