weather-image
30°

Petry: Blaue Partei hat in Sachsen bislang 87 Mitglieder

Dresden (dpa) - Die von der früheren AfD-Vorsitzenden Frauke Petry initiierte Blaue Partei hat in Sachsen bislang 87 Mitglieder. Dies sagte Petry der «Sächsischen Zeitung». Die Frage nach der Mitgliederzahl sei aber für sie nachrangig. Wichtiger sei die als Bürgerbewegung organisierte «Blaue Wende» mit ihren rund 500 Registrierten. Petry hatte nach ihrem Austritt aus der AfD im vergangenen Herbst mit einigen Mitstreitern die Blaue Partei und ein Bürgerforum «Blaue Wende» gegründet. Ihren Schritt hatte Petry damals mit der zunehmenden Radikalisierung der AfD begründet.

veröffentlicht am 11.08.2018 um 02:12 Uhr
aktualisiert am 11.08.2018 um 12:45 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare