weather-image
23°

Oppositionspolitiker nicht bei Staatsbankett für Erdogan

Berlin (dpa) - Mehrere führende Politiker der Opposition haben ihre Teilnahme am Staatsbankett anlässlich des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan abgesagt. FDP-Chef Christian Lindner sagte der «Rheinischen Post», er werde die Einladung ins Schloss Bellevue nicht annehmen, weil er «nicht Teil von Erdogan-Propaganda» sein wolle. Zuvor hatten bereits die Grünen-Spitze, Politiker der Linken und der AfD abgesagt. Erdogan kommt vom 27. bis 29. September zum ersten Staatsbesuch auf Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Deutschland.

veröffentlicht am 23.09.2018 um 16:01 Uhr
aktualisiert am 23.09.2018 um 19:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt