weather-image
14°

Köthen bereitet sich auf neue Demo vor

Köthen (dpa) - Köthen in Sachsen-Anhalt stellt sich am Wochenende auf weitere Demonstrationen ein. Eine Woche nach dem Tod eines Mannes bei einem nächtlichen Streit will ein Bündnis rechtsgerichteter Gruppierungen am Sonntagnachmittag in der Innenstadt protestieren, wie eine Polizeisprecherin bestätigt. Mehrere Bündnisse gegen Rechts kündigten Gegenprotest an. In Köthen war in der Nacht zum 9. September ein 22 Jahre alter Deutscher an einem Herzinfarkt gestorben. Zuvor hatte er sich schlichtend in eine Auseinandersetzung von afghanischen Staatsbürgern eingemischt und war geschlagen worden.

veröffentlicht am 13.09.2018 um 15:50 Uhr
aktualisiert am 14.09.2018 um 01:45 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare