weather-image

Klimaschützer blockieren Brücken in London

London (dpa) - Bei Protesten gegen den Klimawandel in London sind Dutzende Menschen festgenommen worden. Wie Scotland Yard mitteilte, blockierten die Demonstranten bis in den Abend hinein mehrere Themsebrücken in der Innenstadt und sorgten damit für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Betroffen waren auch Rettungsdienste. Insgesamt seien fünf Brücken zeitweise blockiert worden, berichtete die BBC. Einige der Demonstranten hatten sich aneinander gekettet. Der Polizei zufolge wurden 45 Menschen festgenommen.

veröffentlicht am 17.11.2018 um 18:28 Uhr
aktualisiert am 17.11.2018 um 22:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt